Markt Indizes


Handelsindizes mit ABSystem

Auf einfache Weise können Sie die weltweit führenden Aktien zu Ihrem Handelsportfolio hinzufügen.


Was ist ein Index?

Ein Index ist eine Sammlung von Aktien, die eine bestimmte Branche oder einen bestimmten Marktsektor repräsentieren. Mit anderen Wörtern, ein Index ist eine Möglichkeit, die Leistung eines bestimmten Sektors oder einer bestimmten Unternehmensgruppe zu messen.

Beispielsweise ist der Dow Jones Industrial Average (Dow Jones genannt) ein Börsenindex, der den Gesamtwert der 30 größten staatlichen US-Unternehmen darstellt. Weltweit gibt es unzählige Aktienindizes, die jeweils unterschiedliche Aspekte der globalen und lokalen Märkte messen.

Der berechnete Wert des Aktienindex wird von den Anlegern als Indikator für den aktuellen Wert ihrer Aktien verwendet. Anleger schließen häufig daraus, ob der Markt einen guten oder einen schlechten Tag hatte, je nachdem, ob der Index gestiegen oder gefallen ist.

indices

Was sind die Vorteile von Handelsindizes?

Aktienindizes bieten eine genaue und glaubwürdige Möglichkeit, die allgemeine Marktstimmung abzuschätzen. Indizes können auch als Benchmark für einzelne Aktienportfolios dienen, um einen genaueren Handel zu ermöglichen.

Indizes können ein Engagement in einem ganzen Sektor in einem Land bieten. Händler müssen keine gründlichen Nachforschungen über einzelne Unternehmen anstellen. Indizes verringern auch das Risiko, dass die Leistung eines einzelnen Unternehmens das gesamte Portfolio eines Händlers beeinträchtigt.

Die Kursbewegungen der Indizes sind reibungsloser, da die Wertentwicklung einzelner Aktien nicht zu starken Volatilitätsspitzen führen kann. Diese Volatilität reicht jedoch aus, damit ein Händler zahlreiche Handelsmöglichkeiten wahrnimmt.

Back to Top
Close Zoom
Context Menu is disabled by theme settings.

Market Indices


Trade indices with ABSystem

It’s an easy way to add the world’s leading stocks to your trading portfolio.


What is an Index?

An index is a collection of stocks representing a specific industry or market sector. In other words, an index is a way to measure the performance of a particular sector or group of companies.

For example, the Dow Jones Industrial Average (called the Dow Jones) is a stock market index that represents the total value of the 30 largest US state-owned companies. There are countless stock indices around the world, each measuring a different aspect of the global and local markets.

The calculated value of the stock index is used by investors as an indicator of the current value of their constituent stocks. Investors often conclude whether the market has had a good or bad day based on whether the index has increased or decreased.

indices

What are benefits from trading indices?

Stock indices provide an accurate and credible way to estimate the overall market sentiment. Indices can also serve as benchmarks for individual portfolios of stocks for more accurate trading.

Indices can offer exposure to an entire sector in a country. Traders don’t have to perform thorough research on individual companies. Indices also reduce the risk of a single company’s performance impacting a trader’s entire portfolio.

Price movements of indices are smoother since individual stock performances can’t lead to intense spikes in volatility. However, this volatility is sufficient for a trader to pick out numerous trading opportunities.

Back to Top
Close Zoom
Context Menu is disabled by theme settings.